KONZERT ZU MOZARTS GEBURTSTAG

„Violinsonaten & Londoner NotenBucH" | Kreuels/Meißner

sONNtag, 27. jANUAR 2019 | 19.00 UHR
VERANSTALTER

Prof.i.R. Hans-Udo Kreuels
Hörner Weg 10, 94032 Passau

Tel. 0851 49083959
Phone 0043 6645425675
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hans-udo-kreuels.de


KÜNSTLER

Hans-Udo Kreuels, Klavier und Vortrag
Gerald Meißner, Violine


Event-Info
      • Flöten-Sonaten KV 13 und 14
      • Auszug aus dem „Londoner Notenbuch“ KV 15

Hans-Udo Kreuels – Komponist, Pianist, Klavierpädagoge, Musikwissenschaftler – wurde 1947 in Kevelaer, Nordrhein-Westfalen geboren und absolvierte sein Studium in Klavier und Komposition und Musikwissenschaft. Von 1980 bis 2013 war er als Professor für Hauptfach Klavier und Liedbegleitung tätig und lebt seit 2014 als Pensionist in Passau. Er komponierte insgesamt mehr als 85 Werke und veröffentlichte zahlreiche CD's, unter anderem mit Werken von Mozart, Schubert, Schneider und Bleyle.
Gerald Meißner wurde in Passau geboren und wurde bereits mit 6 Jahren von seinem Vater Jürgen Meißner, Orchestermusiker, unterrichtet. Er schloss seine Schulzeit mit der staatlich österreichischen Lehrbefähigung im Hauptfach Violine und dem Schwerpunkt Viola und sein Masterstudium mit Brahms Violinkonzert mit Auszeichnung an der staatlich-slowakischen Akademie der Künste in Banská Bystrica ab. Gerald Meißner gab als Gastdozent für Violine und Viola Kurse an chinesischen Universitäten und hat seit 2013 eine Lehrstelle am Richard Wagner Konservatorium Wien. Er ist Mitglied des Salonensembles „Teufelstriller“ sowie des Duos „SulTasto“ mit Gerhard Koschel.

Der Vortrag zu Mozarts Geburtstag mit Kreuels und Meißner findet am 27. Januar 2019 im Konzertsaal von Piano Mora in Passau statt und stellt das lebendige Kunsterlebnis der Musik des 8-jährigen Mozart und dessen geistig-seelische Übermittlung in den Vordergrund.

Tickets*
Vorverkauf  
 
 Tel.: 0851 49083959
 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*ab Weihnachten auch bei Bücher Pustet in Passau erhältlich

Pustet Logo

 

Nichts mehr verpassen!

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie regelmäßig zu unseren Veranstaltungen und Angeboten.

Ich habe die Einwilligungserklärung und die Datenschutzerklärung gelesen und stimme diesen hiermit zu.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen